Christliche Partnersuche

Die Partnersuche im Internet boomt, überall schießen Webseiten aus dem digitalen Boden, die Singles die Suche nach dem richtigen Partner erleichtern möchten. Viele dieser Online-Partnersuchen sind jedoch nicht auf Christen zugeschnitten und bieten daher oft auch keine Gewähr, dass man potentielle Partner findet, die mit einem den Glauben an Gott, Jesus Christus und die christlichen Werte wie wie Nächstenliebe, Opferbereitschaft und Gemeindearbeit teilen. Es gibt jedoch, neben den vielen „weltlichen“ Partnersuchen, mittlerweile auch einige Angebote zur Christlichen Partnersuche.
Zum Glück für Christen, egal ob katholischen oder evangelisch-protestantischen Glaubens oder für Mitglieder von Freikirchen, gibt es mittlerweile auch einige christliche Partnervermittlungen im Internet, bei denen sich Christen auf Partnersuche begeben können oder auf Kontaktanzeigen anderer Christen antworten können. Auf diesen christlichen Partnersuchen-Seiten können christliche Singles ihre Kontaktanzeigen aufgeben, ohne befürchten zu müssen, abgezockt zu werden oder einen Partner vermittelt zu bekommen, der möglicherweise nur auf einen erotischen SMS-Flirt, einen Seitensprung oder auf ein Sex-Abenteuer aus ist.
Einige dieser Angebote sind Teil größerer Partnersuch-Plattformen wie bspw. Elitepartner.de, andere sind eigenständige christliche Partnersuchen, die sich mehr oder weniger ausschließlich um christliche Singles kümmern.
Christliche Partnersuche – So funktioniert’s
Um sich bei den Partnervermittlungen die Kontaktanzeigen ansehen zu können muss man sich auch bei christlichen Partnerbörsen in der Regel zuerst einmal mit seinen persönlichen Daten registrieren. Dies soll verhindern, dass unseriöse Antworten auf die Kontaktanzeigen kommen. Oft ist diese Registrierung zu einer christlichen Kontaktbörse völlig kostenlos, einige Partnervermittlungen verlangen jedoch eine Gebühr, die unterschiedlich hoch ist und die unterschiedliche Zusatzleistungen beeinhalten kann wie bspw. ein Persönlichkeitstest, ein Partnerschaftsprofil oder eine Partnerschaftsanalyse.
Will man selbst aktiv auf die Suche gehen und eine Kontaktanzeige aufgeben, dann ist bei fast allen Partnervermittlungen eine Gebühr fällig. Diese Gebühr für die Partnersuche ist wie gesagt unterschiedlich und beeinhaltet unterschiedliche Zusatzleistungen, die einem die Partnersuche erleichtern bzw. den geeigneten Partner/die geeignete Partnerin schneller und zuverlässiger finden lassen.
Christliche Partnersuche im Internet – Ein kleiner Angebotsüberblick
- Elitepartner.de
- eDarling
- PARSHIP.de
- Christ findet Christ
- SingleChrist.de (Derzeit in Bearbeitung)
- Christliche Partnersuche
- YourLove.ch
- Christ such Christ
- Christlove.de
- Himmlisch-Plaudern.de
- Chringles.de
- Feuerflamme.de
Aufgrund des mittlerweile recht großen Angebots an Angeboten zur christlichen Partnersuche erhebt diese Liste selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.