Kontaktbörse für Bisexuelle

Experten schätzen, dass rund 10% der männlichen und weiblichen Bevölkerung bisexuelle Neigungen haben, sie sich also sowohl eine Partnerschaft sowohl mit dem anderen als auch mit dem eigenen Geschlecht zumindest vorstellen können. Damit sind Bisexuelle, nach heterosexuellen und noch weit vor homosexuellen Männern und Frauen die zweitgrößte sexuelle Gruppe in Deutschland. Angesichts dieser Zahlen sollte maneigentlich annehmen können, dass es bisexuellen Männern und Frauen nicht schwer fallen sollte, einen geeigneten Partner zu finden, der entweder selbst bisexuell ist oder der die bisexuelle Neigung seines Partners bzw. seiner Partnerin zumindest versteht und toleriert. Doch leider sieht die Wirklichkeit anders aus, denn anders als bei als Schwule oder Lesben, die in unserer Gesellschaft mittlerweile zu großen Teilen akzeptiert werden, haben es viele Bisexuelle noch immer schwer, wenn sie ihre Neigung öffentlich machen.
Als Folge daraus, dass Bisexualität noch immer nicht als ebenso normal und tolerierbar angesehen wird wie Homosexualität, leben viele Bisexuelle weiterhin im Verborgenen bzw. geben sich als „normale“ heterosexuelle Männer und Frauen aus.
Noch immer gibt es sehr viele Menschen, die es akzeptieren können, wenn ihr Partner oder ihre Partnerin bisexuell ist. Aus diesem Grund haben es offen bisexuell lebende Menschen oft besonders schwer, einen Partner oder eine Partnerin zu finden, die ihre Bisexualität akzeptiert und damit auf die Dauer leben kann. Im normalen Umfeld ist es ausgesprochen schwierig so einen Partner zu finden. Es bleiben also nur noch Partnerbörsen für Bisexuelle im Internet, doch auch hier sieht das Angebot ausgesprochen dünn aus.
Wenige Partnerbörsen für Bisexuelle im Internet
Obwohl es Partnerbörsen im Internet mittlerweile für alle möglichen Neigungen und Menschen gibt und es Datingseiten für Heavy Metal Fans ebenso gibt wie für Sportler, Kleinwüchsige, Behinderte oder Akademiker, gibt es ausgerechnet für bisexuelle Männer und Frauen – immerhin wie schon gesagt die zweihäufigste sexuelle Präferenz überhaupt – praktisch kein entsprechendes Angebot an Partnerbörsen. Offensichtlich trauen sich viele der „großen“ Partnerbörsen nicht an das Thema heran oder es ist ihnen zu wenig lukrativ. Dabei wäre der Markt ganz sicher groß genug, wenn man die Prozentzahlen in Betracht zieht.
Als eine der wenigen rühmlichen Ausnahmen unter den großen Internet-Partnerbörsen darf daher die Partnerbörse Gleichklang.de gelten. Gleichklang.de versteht sich als alternative Partnerbörse im Internet, die auch für sogenannte “Randgruppen” Partnerangebote bereithält. Gleichklang.de bietet die Möglichkeit, nach Singles beiderlei Geschlechts zu suchen oder bei den potentiell passenden Partnern ausschließlich solche anzubieten, die ebenfalls bisexuell sind bzw. für die eine Beziehung zu einem bisexuellen Menschen kein Problem darstellt. Gleichzeitig bietet Gleichklang.de eine psychologische Fundierung seines Dating-Systems. Dadurch unterscheidet sich Gleichklang.de von anderen Singlebörsen, Partnerbörsen, Partneragenturen und Partnervermittlungen im Internet.